Hanauer Kraftorte

Auftraggeber: Stadt Hanau, 2022

Der Landschaft einen Sinn, den Sinnen eine Landschaft.

Mit diesem Leitsatz startet 1988 die Idee, erfahrbare regionale Grünzüge im Rhein-Main-Metropolenpark zusammenzuführen. Heute sind 35 Kommunen über die Regionalpark Routen auf insgesamt 550 Kilometern Länge miteinander verknüpft. Noch immer werden neue Routenabschnitte an das Netz angeschlossen und Erlebnispunkte geschaffen. Die Stadt Hanau möchte nun auf einer Länge von rd. 9 Kilometern die Konzeption weiterführen.

Natur anschauen wie Kunst und Kunst als Natur betrachten.

An sechs Orte entstehen sinnlich-poetische Erlebnispunkte zum Thema Natur. Zudem geben OHRENWEIDEN Einblick in geheimnisvolle Zusammenhänge zwischen Mensch und Natur: Über örtlich abrufbare Audiodateien tauchen die Besucher*innen einige Minuten ein in Wissen, Worte und Klänge. mehr…